Erste-Hilfe-Kurs

Da uns die Sicherheit der Reiter auf unserer Anlage sehr wichtig ist, bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit, einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Wir werden versuchen, dass der Kurs speziell auch unseren Sport und die Reitunfall-Beson­derheiten berücksichtigt. Nehmt das Kursangebot rege an, es geht um Eure Sicherheit!

Es handelt sich bei dem Kurs um einen Ein-Tages-Kurs, mit 9 Lehreinheiten a 45 Minuten.

Teilnehmen kann jeder, der Sport treibt oder Aufsicht hält und sich und sein Umfeld sicherer machen möchte, indem er/sie auf etwaige Notfallsituationen vorbereitet ist und so bei kleinen wie großen Notfällen richtig reagieren kann.

Kosten: Die Kosten hierfür werden von der Berufsgenossenschaft übernommen.

Um den Kurs planen zu können, bitte ich alle Interessenten, sich bis zum 31.08.2018 in der Liste, welche in der Casino-Halle aushängt anzumelden:

Organisation und Durchführung: Uwe Fuchs

Reit- und Fahrverein St. Georg © 2016