Dürfen wir vorstellen FINO FARBENFROH unser neues Voltigierpferd

Dank großzügiger Spende durch Eltern engagierter Voltikinder hat der Verein das Pferd erwerben können und nur 1/3 des Kaufpreises aus Eigenmitteln dazugegeben. Wir sind sehr dankbar über diese finanzielle Zuwendung für unsere Voltigierer.

Wir konnten das Pferd von Familie Merten, Wiesbaden Erbenheim, übernehmen, die den 6 jährigen Hannoveraner Wallach bis Dressurpferde A ausgebildet haben. Im Umgang ist er sehr brav und hat auch schon als Volti Pferd Erfahrungen. Er wird bei uns langsam in den Voltigierbetrieb eingebunden und zusätzlich von erfahrenen Reitern geritten und weiter ausgebildet.

Dem Verein stehen somit nach einer angemessenen Einarbeitung von FINO mit PADDY zwei Voltigierpferde zur Verfügung. 

Reit- und Fahrverein St. Georg © 2016