Kreismeisterschaften Springen in Bommersheim 5.-7. Juli 2024

Das große Springturnier hat nicht nur den Sommer nach Bommersheim geholt und die Pferdesportler begeistert. Allen Zuschauern wurden bis zum Schluss sehr spannende Wettkämpfe geboten. Neben zahlreichen Schleifen in Springprüfungen aller Klassen wurden auch die Kreismeisterschärpen des Kreisreiterbundes Wiesbaden Main Taunus verliehen.

Wir gratulieren allen Kreismeistern im Springen

Hier wurde unser Vereinsmitglied Hanna Maria Burk Kreismeisterin der LK 5

Julia Großmann Kreismeisterin in LK 4

Louise Winzer in LK 3

und Franziska Merten in LK 1+2

Fotos Can Yildiz

Aus Bommersheim erklomm auch Zarina Lamers das dritte Treppchen in der Kreismeisterschaft LK3.

So haben die Bommersheimer Reiter Erfolge erritten:

• Michelle Klecz gewann auf Palita del Pierre die SpringprüfungKl A**.
  • In der Mannschafts Springprüfung  Kl A* belegten Jessica Eggers, Lina Prinz, Tamara Heinz und Madeleine Zeller den zweiten Platz.
  • Aurelia Massmann erreicht Platz 5 im Stilspringen Klasse E mit Carlson 114
  • Im Stilspringen der Klasse A liegt Hanna Maria Burk mit Rousseau Oranje au dem 2. Platz vor Ihrer Mutter Anne Burk auf Ferdinand.
  • Auch in der Springprüfung der Klasse A** erreicht Hanna Maria Burk mit Rousseau Oranje den 2. Platz.
  • Max Krüger belegt hier mit Chilano´s Star Platz 6.
  • Im Stilspringen der Klasse L -erreichen Hanna Maria Burk mit Rousseau Oranje den 5. Platz und Chantal Häußer mit Frederic 3 den 6. Platz.
  • Zarina Lamers erreicht mit Cheriksen den 3. Platz und mit Warino den 6. Platz  im Springen der Kl. M.
  • In dieser Prüfung erreicht Chantal Häußer mit Champ den 8. Platz.
  • In der Springprüfung Kl. M * mit steigenden Anforderungen erreitet Chantal Häußer mit It´s El Primero´s Son den 5. Platz.
  • In der Punktespringprüfung der Klasse M belegt Chantal Häußer mit Fredric den 6. Platz.

Die Bürgermeisterin Antje Runge kam zur Siegerehrung und hat dem Verein und allen ehrenamtlichen Helfern einen großen Dank ausgesprochen, die diese Veranstaltung über drei Tage so professionell durchgeführt haben. Der Reitverein dankt ausdrücklich allen Anwohnern und den Landwirten für das Verständnis zur etwas schwierigen Verkehrssituation rund um die Anlage.

Foto Can Yildiz: Die Siegerin im Preis des Autohauses Avalon Premium Cars, Kronberg im Springen der Klasse S* mit Stechen ist Vanessa Raubenheimer auf Coolman 68 hier mit Bernd Frey 1. Vorsitzender des gastgebenden Vereins und Antje Runge, Bürgermeisterin der Stadt Oberursel

Reit- und Fahrverein St. Georg © 2016